Unser Leitbild


Denken in Generationen


Der Hofname "Marxenbauer" wird seit jeher für unseren Hof verwendet. Menschen arbeiten auf einem Hof, Generationen prägen ihn, doch der Name bleibt. Landwirtschaft ist in ständigem Wandel und im Zusammenspiel mit gesellschaftlichen Entwicklungen. Bauer zu sein bedeutet für uns, dass wir jeden Tag für den Erhalt unserer Lebensgrundlage arbeiten, uns gesellschaftlichen Entwicklungen anpassen und hochwertige Lebensmittel erzeugen.
Zusätzlich zu unserem Ackerland pflegen wir auch unsere betriebseigenen Wälder. Der Begriff der Nachhaltigkeit stammt ursprünglich aus der Forstwirtschaft. Für uns ist ein generationenübergreifendes, langfristiges Denken und ein sorgsames Umgehen mit unseren Ressourcen selbstverständlich.

Wirtschaften in Kreisläufen

Der biologische Kreislaufgedanke